Sonntag, 29. Mai 2016

Das Corsair Obsidian Series 900D: Zu Gigantisch?

Sind Big-Tower wie das 900D tatsächlich sinnvoll? Benötigen wir solch große Gehäuse?
Mit seinem gigantischen Volumen von 110 Liter gehört das 900D mit zu den größten PC-Gehäusen überhaupt. Aber ist es denn sinnvoll, sich ein solch großes Gehäuse zuzulegen?
Meine Meinung dazu: Definitiv! Gerade im 4k Gamingbereich und auch bei der Videoverarbeitung werden sehr hohe Ansprüche an die PC-Komponenten gestellt. Diese Ansprüche brauchen natürlich Platz: Und Platz gibt es im 900D geradezu unbegrenzt!
Um also die Frage abschließend zu beantworten: Wir brauchen übergroße Gehäuse, und dass nicht nur um unser gigantisches Ego zu befriedigen ;-). Ob es allerdings sinnvoll ist, sich ein solches PC-Gehäuse zuzulegen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, sondern eben auch die Ansprüche!
Mein Tipp: Macht euch vor dem Kauf genau klar, wo eure Begrenzung liegen soll. Wer sich nicht begrenzen will, der kauft 900D!
Hier gehts zur Vergleichstabelle: PC-Gehäuse kaufen

Einen schönen Sonntag noch!