Dienstag, 30. August 2016

PC Gehäuse Test: Auf was sollte man vor dem Kauf achten?

Der PC Gehäuse Test: Mittlerweile kursieren immer mehr PC Gehäuse Checks im Internet,
deshalb möchte ich mich hier mal kurz und knackig zu Wort melden und zeigen, auf was man beim Kauf eines PC Gehäuses achten sollte.

- Na wo hängts denn?

Die Komponenten müssen natürlich passen! Deshalb hört man ja auch immer von seinen Freunden: Boah meine neue Grafikkarte ist der BURNER! Hat euch schon mal jemand erzählt wie "krass" sein neues Gehäuse ist? Ich glaube nicht ;-) Deshalb immer erstmal auf die Komponenten achten. Deshalb gebe ich euch hier mal ein paar Stichwörter (Quelle: PC Gehäuse Test):

- CPU-Turmkühlerhöhe
- Einbaulänge Grafikkarte
- Maximale Einbaupunkte Lüfter
- Wasserkühlungskompatibilität?
- Festplattenkäfige?

Hier seht ihr schon auf was es alles ankommt, im Sinne der Hardwarebeschränkung bezüglich Computergehäusen :P
Nachdem ihr also die Harmonie (wie episch) eurer gewünschten Komponenten mit eurem präferierten Gehäuse überprüft habt, könnt ihr zum nächsten Step voranschreiten.
Jetzt geht es vor allem um die Qualität von PC Gehäusen: Je nachdem ob ihr euren PC mal transportieren wollt, sollten ihr auf ein stabiles und nachhaltiges Material achten. Außerdem tut auch das Gewicht zur Sache. Hier solltet ihr auf eine relativ geringe Schwere achten, es sei den ihr wollt bei den nächsten olympischen Spielen bei den Gewichthebern teilnehmen ;-)

Weiter geht es dann im Teil 2.

(Ich muss mir noch etwas Schreibkontent vom PC Gehäuse Test aufsparen ;-) )