Freitag, 19. August 2016

Stichwort Sharkoon - Was taugen die Low-Budget PC Gehäuse?

Während im Mid-Bugdet der PC Gehäuse (70 Euro und aufwärts) ein wahrer Preiskampf tobt, hat Sharkoon sich eine kleine Vormacht Stellung im Lowbugdet geschaffen.

Überraschend sie beispielsweise beim VG5-W die Anzahl der vor- verbauten Lüfter.
Auch der Bestand der 3.0 USB Frontanschlüsse spricht für das Computergehäuse.

Mit einem Gewicht von 4,5 KG ist der Midi-Tower auch sehr leicht. Hier lässt sich erkennen dass in niedrigeren Preisklassen ganz offentsichtlich mehr Plastik verbaut wird, wodurch ein niedrigeres Gewicht erzielt wird.

Allerdings ist die Qualität und Haltbarkeit von Plastik immer beschränkt. So wird das Plastik von Zeit zu Zeit auch mal Spröde und es könnten Risse entstehen.

Deshalb sollte man beim Gehäusekauf auch eher auf Metalle setzen.

Hier spielt aber auch wieder die Häufigkeit der Transportfrequenz des PC Gehäuses eine Rolle: Sollte ihr Computersystem nur zuhause bleiben, ist die Art des Materials, sowie die Beschaffenheit von minderer Wichtigkeit.

Hier können sie übrigens PC Gehäuse kaufen: PC Gehäuse kaufen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen